Der Verein
Roland Zauner
Obmann
OSM Bert Herndlbauer
Obmann-Stv. / Waffenkurse / Mitglieder-Verwaltung
Elisabeth Doppelbauer
Schriftführerin
Manfred Karger
Schriftführer-Stv. / Schießinstruktor
Mag. Michael Arminger, MSc
Kassier / Homepage
Günter Sippl
Kassier-Stv.
Thomas Pichlmann
Sektionsleiter Langwaffen
Alexander Sopek
Sektionsleiter Kurzwaffen
Vereinsgeschichte
2024
wurde die Fassade, der Außenbereich sowie der Parkplatz in Parz erneuert. Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Stiftungsvorsitzenden der Messerschmitt Stiftung, Herrn Dr. Hans Heinrich von Srbik sowie Frau Monika Reyer für die großzügige Unterstützung.
2023
wurde der 100 Meter Gewehrstand am Freigelände in Kematen erneuert und von 5 auf 7 Stände erweitert. Im Stüberl in Parz wurde das bestehende Heizungssystem durch ein energieeffizientes Neugerät ersetzt.
2022
wurde das Stüberl in Parz komplett saniert. Einrichtung und Boden wurden erneuert, eine neue Küche eingebaut sowie die Toiletten vollständig erneuert. Für das Freigelände in Kematen wurde ein fabrikneuer Küchencontainer samt hochwertiger Einrichtung angekauft sowie diverse Modernisierungen am Areal durchgeführt.
2018
wurden vom OÖ Landesschützenverband die Bezirksmeisterschaften FFWGK und sSLG 2+3 am Freigelände in Kematen am Innbach / See ausgetragen.
2017
der GSSV feiert sein 25 jähriges Bestandsjubiläum.
2015
Ausbau und Verbesserung des Gewehrstandes im Freigelände, Installation der Videoüberwachung im Keller Parz.
2014
Teilsanierung des Clubraums im Schießstand Parz
2013
Ausbau des Gewehrstandes im Kematen
2007 / 2008 / 2012
veranstaltete der GSSV die IPSC-Landesmeisterschaften für OÖ.
2004
wurde der bisherige Vereinsname auf Grieskirchner Sportschützenverein GSSV geändert.
2003
Der Schießkeller in Parz wird mit einer computergesteuerten und -überwachten Schließanlage ausgestattet, die den kontrollierten Zugang mittels eines Chips erlaubt.
2000
Das Freigelände in See, Gemeinde Kematen am Innbach, wird gepachtet und mit einer modernen, teilweise überdachten Schießanlage ausgestattet.
1992
Gründung des heutigen GSSV unter dem Namen ‘GSVG – Gendarmerieschießverein Grieskirchen’
Mit großem persönlichen und materiellen Einsatz wurde der Keller in Parz, von bis dahin nur einer handvoll Mitgliedern, renoviert und ausgebaut. Die Schießstände und das ‘Stüberl’ wurden eingerichtet, die Abdeckung des Kellers, Scheibenanlage, Terrasse, WC, Heizung u.v.m. eingebaut bzw. erneuert.